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Internet Marketing

Internet Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Mit der SEO (Suchmaschinenoptimierung) bringen wir Ihren Internetauftritt in der Trefferliste bei Suchmaschinen weiter nach vorne und erhöhen damit gezielt die potenziellen Kunden. Social Media Marketing (SMM) Wir verstehen Social Media als effektives Mittel für innovativeres Empfehlungsmarketing auf Facebook & Co. Denn treue und aktive Fans sind unbezahlbar und stärken die digitale Propaganda. QR-Code: Die Schnittstelle zwischen online und offline Mithilfe der Veröffentlichung eines QR Codes können Sie Ihre Print-Anzeige direkt mit der Website oder einer speziell auf den Inhalt abgestimmten Landingpage oder Produkt eines Onlineshops im Internet verknüpfen.
Content Marketing

Content Marketing

Content-Marketing ist eine Markentechnik bei der die Information, Beratung und Unterhaltung des Kunden im Mittelpunkt steht. Er wird nicht versucht sofort etwas zu verkaufen. Das Ziel ist es, eine Kundenbindung aufzubauen. Gleichzeitig wird der Bekanntheitsgrad gesteigert, die Marke ausgebaut sowie ein Expertenstatus (Leadership-Anspruch) etabliert.
Marketing-Management

Marketing-Management

Egal ob "Realmarketing" oder "Digital Marketing", Wir sind ihr Ansprechpartner für allerlei Marketingmedien! Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze Nachricht! Wir freuen Uns auf Sie! 🧑🏼‍💻 Unser Dienstleistungsportfolio umfasst eine breite Palette von Marketinglösungen, sowohl im Bereich des Realmarketings als auch des Digital Marketings. Hier eine kleine Auflistung der Leistungen, in denen wir einfach die Besten sind: **Realmarketing-Dienstleistungen:** - Flyerdesign/Broschüren: Wir erstellen ansprechende und informative Flyer, die Ihre Botschaft effektiv vermitteln. - Visitenkarten: Unsere maßgeschneiderten Visitenkarten spiegeln die Identität und Professionalität Ihres Unternehmens wider. - Plakatdesign (Reklame): Unsere kreativen Plakatdesigns helfen Ihnen, Aufmerksamkeit zu erregen und Ihre Zielgruppe an der richtigen Stelle zu erreichen. **Digital Marketing-Dienstleistungen:** - Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEM): Wir helfen Ihnen, die Sichtbarkeit Ihrer Website & Plattformen in Suchmaschinen zu verbessern. Wir katapultieren Sie nach oben! - Omni-Channel Marketing: Wir erstellen und verwalten effektive Plattformen auf Social Media, Apps, Websites, Blogs, Email-Automatisierungen, uvm., um durch effektive Kampagnen Ihre Online-Präsenz digital zu stärken. - Content-Marketing: Wir erstellen hochwertige Inhalte, die Ihr Publikum ansprechen und Ihr Markenimage stärken. - Daten-Management: Auf allen digitalen Plattformen werden von Nutzer*Innen Nutzungsdaten hinterlassen, die Aufschluss über die Interaktion mit digitalen Medien liefern. Mit diesen Daten können mögliche Trends oder Wandel in einem Markt, aber auch neue Kundenbedürfnisse sich ankündigen. Mit uns haben Sie die Möglichkeit diese Daten für sich zu nutzen! Bitte kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu unserem Dienstleistungsportfolio zu erhalten. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten!
Google Ads und Microsoft Advertising

Google Ads und Microsoft Advertising

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads oder Microsoft Advertising ist ein sehr nützliches Tool, um Bewerber in der Suchmaschine konkret anzusprechen. Die Anzeigen werden den Nutzern angezeigt, wenn sie bestimmte Suchbegriffe (Keywords) eingeben. Zudem bieten beide Tools die Möglichkeit, die Anzeigen regional einzuschränken. Somit ist ein Targeting auf die richtige Zielgruppe möglich. Für die Werbung zahlen Sie erst, wenn auf die Anzeige geklickt wird. Man hat also die volle Kostenkontrolle.
Internet Werbeagentur - Alles aus einer Hand - Fullservice Internet Marketing aus Berlin

Internet Werbeagentur - Alles aus einer Hand - Fullservice Internet Marketing aus Berlin

Marketing-Solutions.Berlin ist Ihre erfahrene Internet-Werbeagentur. Wir bieten maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen, die Ihre Online-Präsenz stärken und Ihr Unternehmen erfolgreich machen! Marketing-Solutions.Berlin: Ihre Experten für Internet Werbung und Online-Marketing In der digitalen Ära ist eine starke Online-Präsenz entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens. Bei Marketing-Solutions.Berlin verstehen wir die Anforderungen des modernen Marktes und bieten umfassende Internet Werbung und Online-Marketing-Dienstleistungen an, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Unsere Dienstleistungen: Webdesign und Entwicklung: Unsere erfahrenen Webdesigner und Entwickler erstellen maßgeschneiderte Websites, die nicht nur beeindrucken, sondern auch funktionell und benutzerfreundlich sind. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wir optimieren Ihre Website, um in den Suchergebnissen besser gefunden zu werden und Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Suchmaschinenwerbung (SEA): Mit gezielten Anzeigen in Suchmaschinen steigern wir Ihre Reichweite und generieren qualifizierten Traffic. Social Media Marketing: Unsere Experten entwickeln effektive Social Media Kampagnen, um Ihre Marke zu stärken und Ihr Publikum zu engagieren. Content-Marketing: Hochwertiger Content ist der Schlüssel zur Kundenbindung. Wir erstellen ansprechende Inhalte, die Ihr Publikum ansprechen und informieren. E-Mail-Marketing: Effektive E-Mail-Kampagnen helfen Ihnen, Kunden zu binden und Ihr Geschäft zu fördern. Grafikdesign: Unser Grafikdesign-Team entwickelt auffällige Grafiken, Logos und visuelle Inhalte, um Ihre Marke zu stärken. Webanalyse und Berichterstattung: Wir liefern Ihnen detaillierte Einblicke in die Leistung Ihrer Online-Marketing-Bemühungen. Warum uns wählen? Erfahrung: Unser Team verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche und hat zahlreiche erfolgreiche Projekte durchgeführt. Kundenorientierung: Wir hören Ihnen zu, verstehen Ihre Ziele und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die zu Ihrem Unternehmen passen. Kreativität: Wir denken außerhalb der Box und bringen frische Ideen in Ihre Online-Marketing-Strategie ein. Erfolg nachweisbar: Wir haben nachgewiesene Erfolge bei der Steigerung von Sichtbarkeit, Traffic und Umsatz unserer Kunden. Verlässlichkeit: Pünktliche Lieferung und effiziente Kommunikation sind unsere Priorität. Kontaktieren Sie uns noch heute! Bei Marketing-Solutions.Berlin sind wir bestrebt, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Online-Ziele zu erreichen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen dabei helfen können, Ihr Unternehmen online zu stärken und zu wachsen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihre Erfolgsgeschichte zu gestalten.
Online-Marketing-Service

Online-Marketing-Service

Erfolgreiches Online-Marketing erfordert mehr als nur eine Präsenz in den digitalen Medien. Unsere Dienstleistungen im Überblick: 1. Social Media Marketing: Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit und Kundenbindung durch unsere maßgeschneiderten Social Media Marketing-Strategien. Wir analysieren Ihre Zielgruppe, entwickeln ansprechende Inhalte und setzen gezielte Werbekampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn auf. Unser Ziel ist es, Ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren und echte, messbare Ergebnisse zu erzielen. 2. Social Media Management: Wir übernehmen die komplette Verwaltung Ihrer Social Media Kanäle, um sicherzustellen, dass Ihre Präsenz immer aktuell, ansprechend und relevant ist. Von der Content-Erstellung über das Community Management bis hin zur Analyse der Leistung – wir kümmern uns um jeden Aspekt, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. 3. Social Media Recruiting: Die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen, erfordert eine gezielte Ansprache potenzieller Kandidaten. Mit unserem Social Media Recruiting-Ansatz nutzen wir die Reichweite und Möglichkeiten sozialer Medien, um hochqualifizierte Bewerber anzusprechen und Ihre offenen Stellen optimal zu besetzen. 4. Google Ads: Nutzen Sie die Macht der Suchmaschinenwerbung, um gezielt potenzielle Kunden anzusprechen. Unsere Google Ads-Experten entwickeln maßgeschneiderte Kampagnen, die auf die relevanten Suchbegriffe abzielen und Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen erhöhen. Das Resultat? Mehr qualifizierter Traffic auf Ihrer Website und gesteigerte Conversion-Raten.
Online Marketing

Online Marketing

Um sicherzustellen, dass Ihre Angebote im Internet schnell gefunden werden und ein Top-Ranking in den meisten Suchmaschinen erreicht wird, gibt es einige bewährte Strategien. Hier sind einige Tipps, die Ihnen dabei helfen können: 1. Optimieren Sie Ihre Website für Suchmaschinen: Verwenden Sie relevante Schlüsselwörter in Ihren Seitentiteln, Meta-Beschreibungen und Inhalten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website technisch einwandfrei funktioniert und eine gute Benutzererfahrung bietet. 2. Erstellen Sie hochwertigen und relevanten Inhalt: Produzieren Sie regelmäßig neuen Inhalt auf Ihrer Website, der für Ihre Zielgruppe nützlich ist und ihre Fragen beantwortet. Nutzen Sie auch verschiedene Formate wie Videos oder Infografiken, um Ihre Inhalte abwechslungsreich zu gestalten. 3. Bauen Sie qualitativ hochwertige Backlinks auf: Backlinks von anderen vertrauenswürdigen Websites sind ein wichtiger Ranking-Faktor. Versuchen Sie, mit anderen relevanten Websites in Ihrer Branche zusammenzuarbeiten und Gastbeiträge zu veröffentlichen. 4. Nutzen Sie Social Media: Teilen Sie Ihre Inhalte in sozialen Medien, um Ihre Reichweite zu erhöhen und mehr Besucher auf Ihre Website zu bringen. Engagieren Sie sich aktiv in relevanten Online-Communities und Foren, um Ihre Expertise zu zeigen und potenzielle Kunden anzusprechen. 5. Verbessern Sie die Ladezeit Ihrer Website: Eine langsame Website kann Besucher abschrecken und das Ranking beeinträchtigen. Optimieren Sie Ihre Bilder, reduzieren Sie unnötige Skripte und nutzen Sie Caching-Techniken, um die Ladezeit zu verkürzen. Um Kunden dazu zu bringen, möglichst lange auf Ihrer Website zu bleiben, ist es wichtig, eine benutzerfreundliche und ansprechende Website zu haben. Folgende Punkte können dabei helfen: 1. Klare Navigation: Stellen Sie sicher, dass Ihre Website eine gut strukturierte Navigation hat, damit Besucher sich leicht zurechtfinden können. 2. Hochwertiger Inhalt: Liefern Sie relevanten und ansprechenden Inhalt, der die Bedürfnisse und Fragen Ihrer Zielgruppe anspricht. 3. Interaktive Elemente einbinden: Nutzen Sie interaktive Elemente wie Umfragen, Quizze oder Videos, um das Interesse der Besucher zu wecken und sie länger auf Ihrer Website zu halten. 4. Optimierung für mobile Geräte: Da immer mehr Menschen das Internet über ihre Smartphones nutzen, ist es wichtig, sicherzustellen, dass Ihre Website auch auf mobilen Geräten optimal angezeigt wird. 5. Schnelle Ladezeiten: Wie bereits erwähnt, ist eine schnelle Ladezeit entscheidend, um Besucher auf Ihrer Website zu halten. Reduzieren Sie daher unnötige Elemente und optimieren Sie Ihre Website für eine schnellere Performance. Indem Sie diese Tipps befolgen, können Sie dazu beitragen, dass Ihre Angebote im Internet besser gefunden werden und Besucher länger auf Ihrer Website verweilen.
VERTRIEBSANALYSE

VERTRIEBSANALYSE

Der versierte Blick So logisch es klingt, so selten ist es in der Praxis vorhanden: der versierte Blick auf den Vertriebsbereich. Viele Fragen bleiben offen, z.B. sind Vertrieb und Marketing marktgerecht aufgestellt? Fehlentscheidungen sind häufig die Folge. Wir bewerten auf Basis des Sales-Ex-Profils (Homburg) alle relevanten Vertriebsbereiche: Vertriebsstrategie, Vertriebsmanagement, Kundenbeziehungsmanagement und Informationsmanagement. Einzeln oder systemisch in der Gesamtheit. Abgestimmt auf Ihren Geschäftstyp (Produktgeschäft, Systemgeschäft, Projektgeschäftund Integrationsgeschäft) und Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen. Ergebnis: Informationen und Handlungsempfehlungen, die als Entscheidungsgrundlage genutzt werden können.
Analysen

Analysen

Erkennen von Umwelteinflüssen auf ein System. Wie mit geeigneten Mitteln abhilfe geschaffen werden kann. Sabotage oder andere mutwillige Zerstörung beweisen. Vorschläge um ein Wiederholungsfall zu verhindern.
Ihre persönliche Marketing-Agentur

Ihre persönliche Marketing-Agentur

Als Agentur mit über 27 Jahren Erfahrung biete ich Ihnen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung kommunikativer Maßnahmen. Dabei kümmern mein Netzwerk und ich uns um Corporate Design und Branding ebenso wie um die Konzeption und Gestaltung von Print-, Web- und Fotoprojekten für Ihre Unternehmenskommunikation.
Multi-Auskunftei Ansatz

Multi-Auskunftei Ansatz

Die Deutsche Multiauskunftei fungiert als "Durchleite-Auskunftei". Wir verfügen über keinen eigenen Bestand mit personenbezogenen Daten und treten dadurch nicht in Konkurrenz zu "klassischen" Auskunfteien (wie bspw. der SCHUFA), sondern nutzen sie als Datenquelle zur Optimierung der Prozesse innerhalb der Lowell-Schwestergesellschaften.
Online-Marketing

Online-Marketing

Wir übernehmen für Sie die Auswahl der richtigen Werbekanäle, Setup der Kampagnen (z.B. für Google Ads) und sorgen auch für die stetige Optimierung sowie Auswertung. Die schönste Webseite ist nutzlos ohne Besucher und somit potentielle Kunden. Wir übernehmen für Sie die Auswahl der richtigen Werbekanäle, Setup der Kampagnen (z.B. für Google Ads) und sorgen auch für die stetige Optimierung sowie Auswertung.
Marketingunterstützung

Marketingunterstützung

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen rund um die Texterstellung, Redaktion, Layoutgestaltung, Übersetzung, Lokalisierung und Produktion von Produktbroschüren, Prospekten und Datenblättern. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Vertriebs- und Vertriebspartnerinformationen. Lassen Sie sich von unseren professionellen Lösungen überzeugen.
Online-Marketing

Online-Marketing

Ihr Webauftritt will gefunden und rege besucht werden. Wir verhelfen Ihnen zu besserer Auffindbarkeit, damit mehr Sichtbarkeit und kommerziellem Erfolg im Netz
Online-Marketing

Online-Marketing

Online besser gefunden werden Stärken Sie Ihre Marke auf lokaler Ebene Machen Sie Ihr Unternehmen dort auffindbar, wo nach Ihrem Angebot gesucht wird und profitieren Sie von den Vorteilen der lokalen Suche. Möchten Sie online besser gefunden werden? Web-Eintrag Onlineverzeichnisse Online-Verzeichnisse Durch eine gezielte Darstellung Ihres Firmeneintrages in branchen-spezifische Internetportale, auf B2C-Marktplätze, B2B-Portale und Onlineverzeichnisse optimieren wir die Online-Präsenz für Angebote von Gastronomie, Hotel, Handwerk für mittelständische Unternehmen aus dem Handel und der Industrie. So gewinnen Sie Neukunden Wie erfahren Besucher im Internet, dass es Sie gibt? Einfach und schnell mit Internet-PR-Anzeigen Mit unserem Angebot Imagewerbung zur Kundengewinnung und Kundenbindung beraten wir Sie auf dem Weg, Ihre Produkte und das Image Ihres Unternehmens an die Öffentlichkeit zu bringen.
Strategie und Beratung

Strategie und Beratung

Deine Agentur für Marketing­beratung Auf die richtige Strategie kommt es an, damit dein Unternehmen auch online Erfolge verzeichnen kann. Mit unserer Marketingberatung finden wir gemeinsam genau das, was dich voranbringt. Bei der Beratung und Erstellung einer Marketingstrategie ist Individualität und Ehrlichkeit besonders wichtig. Unsere Beratung für dein Marketing Neben dem allgemeinen Marketing für dein Unternehmen, gehören natürlich die SEO-Beratung, die Webseiten-Beratung und die SEA-Beratung zu unseren Spezialitäten. Die Marketing Beratung wird also besonderen Wert auf diese Bereiche legen, damit der Grundstock für einen erfolgreichen Onlineauftritt gewährleistet ist. Anschließend bespricht der Marketing Berater mit dir weitere Ziele und erstellt dafür entsprechende Strategien, mit der auf dem Fundament aufgebaut werden kann. Erfolgreiches Marketing durch Marketing Beratung Bei der Beratung für dein Marketing ist uns bewusst, dass viele Faktoren Einfluss auf den Erfolg haben werden. So ist natürlich die perfekte Idee das A und O. Aber auch den Markt und dessen Kunden müssen wir für eine zielgerichtete Strategie kennen. Unser gesammeltes Wissen erlaubt uns, nicht nur Ideen und Erfahrungen aus der eigenen Branche einfließen zu lassen, sondern auch weiterzudenken und Kenntnisse aus anderen Bereichen mit einfließen zu lassen. Damit entsteht durch unsere Marketingberatung dein erfolgreiches Marketing.
Fokusanalyse

Fokusanalyse

Die Software für Leitbild-, Strategie und Markenentwicklung Alchimedus Fokusanalyse ist ein softwarebasiertes Tool und Workshop-Szenario zur Kultur-und Leitbildentwicklung, Markenbildung sowie zur Ausrichtung der methodischen, mentalen und emotionalen Kräfte in einer Organisation. Die Fokusanalyse eignet sich auch für die jährliche Leitbildüberprüfung und Markenführung. Einsatzgebiete: Zukunftsworkshops, Leitbildentwicklung, Business Creation, Business Development, Projektdefinition und Projektmanagement, Brand Building und Brand Navigation Teambuilding, Visionsworkshops u.a.
Social-Media-Grafiken | Header-Bilder | Posts | Icons

Social-Media-Grafiken | Header-Bilder | Posts | Icons

Machen Sie Ihre Vision lebendig. Unser Grafikdesign-Studio verleiht Ihrer Marke eine visuelle Identität, die begeistert, inspiriert und im Gedächtnis bleibt. Willkommen in der Welt des kreativen Grafikdesigns! Wir bieten Ihnen eine umfassende Palette an Designlösungen, die Ihre Marke zum Leben erwecken und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Unser Grafikdesign-Service ist der Schlüssel, um Ihre Vision in visuelle Meisterwerke zu verwandeln. Von Logos über Flyer bis hin zu Social-Media-Grafiken bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Designs, die Ihre Botschaft effektiv kommunizieren und Ihr Unternehmen hervorheben. Unser erster Schritt besteht darin, Ihre Ziele, Werte und Zielgruppe zu verstehen. Wir führen detaillierte Gespräche, um Ihre Vision zu erfassen und Ihre Marke zu analysieren. Basierend auf diesen Informationen entwickeln wir ein Designkonzept, das Ihre Einzigartigkeit betont und eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe herstellt. Unser Team von talentierten Designern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Vorstellungen zum Leben zu erwecken. Wir kreieren maßgeschneiderte Logos, die Ihre Marke repräsentieren und sich von der Masse abheben. Unser Fokus liegt darauf, ein Design zu schaffen, das sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional ist. Darüber hinaus bieten wir eine breite Palette von Designlösungen an, um sicherzustellen, dass Ihre Marke in jeder Hinsicht gut präsentiert wird. Von Visitenkarten über Briefpapier bis hin zu Verpackungen und Werbematerialien gestalten wir jedes Element mit Sorgfalt und Liebe zum Detail. Wir berücksichtigen Farben, Schriftarten, Layouts und Bilder, um eine kohärente visuelle Identität zu schaffen. In der heutigen digitalen Welt ist die Präsenz in den sozialen Medien von entscheidender Bedeutung. Unsere Grafikdesign-Experten erstellen ansprechende Social-Media-Grafiken, die Ihre Marke hervorheben und Ihre Zielgruppe ansprechen. Ob es sich um Posts, Header-Bilder oder Anzeigen handelt - wir sorgen dafür, dass Ihr Auftritt in den sozialen Medien unvergesslich ist. Unser Grafikdesign-Service umfasst auch die Gestaltung von Printmaterialien wie Flyern, Broschüren, Plakaten und Bannern. Wir verstehen, dass diese Materialien wichtige Instrumente sind, um Ihre Botschaft zu verbreiten und Ihre Kunden anzusprechen. Daher legen wir großen Wert auf ansprechende Designs, die Aufmerksamkeit erregen und eine klare Kommunikation ermöglichen. Bei unserer Arbeit achten wir auch auf die technischen Aspekte des Designs. Wir stellen sicher, dass unsere Designs druck- und weboptimiert sind, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten. Darüber hinaus berücksichtigen wir aktuelle Designtrends und sorgen dafür, dass Ihre Marke modern und zeitgemäß präsentiert wird. Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur herausragende Designs zu liefern, sondern auch einen erstklassigen Kundenservice zu bieten. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, nehmen Ihr Feedback ernst und stellen sicher, dass das Endergebnis Ihren Erwartungen entspricht. Mit unserem Grafikdesign-Service bringen wir Ihre Vision zum Leben und verleihen Ihrer Marke einen einprägsamen visuellen Auftritt. Wir sind bestrebt, Ihnen herausragende Designs zu bieten, die Ihre Botschaft effektiv vermitteln und Ihre Zielgruppe begeistern. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Marke durch kreatives Grafikdesign auf die nächste Stufe heben!
ONLINE MARKETING

ONLINE MARKETING

Steigern Sie Ihre Bekanntheitsgrad auf allen Onlinekanälen. Online Marketing stellt einen großen Bereich der im Internet möglichen Werbeträger und Werbemöglichkeiten dar. Es hat sich in den Jahren ein ein eigener Online Marketing Mix entwickelt und etabliert. Hierzu gehören: Suchmaschinenoptimierung (SMO/SEO), Online Werbung (Banner), E-Mail Marketing, Newsletter Management, Affiliate Marketing (Zanox, affiliate), Keyword Advertising und Social Media. Insbesondere das Marketing über Google mit AdWords, Alerts und Google Places haben sich durchgesetzt. Social Media: Direkter Kontakt mit dem Kunden Facebook, Google+, Xing, Twitter & Co machen es möglich: Sowohl kleine Firmen, Großunternehmen wie auch Kunden haben entdeckt, dass das Internet kein passives Medium mehr ist, sondern aktiv genutzt werden kann. Wer in sozialen Netzwerken (Social Media) aktiv und vor allen Dingen effizient vernetzt ist, erhöht seine Zugriffszahlen und Bekanntheitsgrad um ein Vielfaches. Aktiv Netzwerke nutzen Wir bauen kleine Programm-Icons in Ihre Webseite ein, die mit einem Klick direkt auf Ihre Facebook, Google+, Twitter oder Xing Präsenz verweisen. Mit jedem Klick erhalten Sie ein Feedback auf Ihre Social-Media-Plattform und können so Nutzer und potenzielle Kunden immer auf dem Laufenden halten.
Risikomanagement

Risikomanagement

Modulare Full-Service-Verträge zu Festpreiskonditionen bieten dem Service-Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität und Kostensicherheit. Das wirtschaftliche Risiko in den Instandhaltungsverträgen trägt dagegen der Service-Provider. Sinkende Margen lassen immer weniger Spielraum für Kostenschwankungen. Fließen die Risiken nicht transparent in die Kalkulation und das Vertragsmanagement ein, drohen massive Renditeverluste bis hin zur Existenzgefährdung. Instandhaltungsdienstleister kennen die Komplexität ihrer Verträge: heterogene Anlagen und Kundengruppen, unbekannte Risikotreiber, Prognose der Instandhaltungskosten für 10 Jahre und mehr, Quantifizierung technischer und wirtschaftlicher Risiken und dabei eine schnelle und kundenindividuelle Vertragskalkulation… Aber wo sollen sie ansetzen, um die Verträge wirtschaftlich abzusichern, ohne ihre Wettbewerbsfähigkeit zu gefährden? Vertragskalkulation Vertragskalkulation Wir bieten Methoden und Tools für eine modulare und transparente Kalkulation von Serviceverträgen. Wir schaffen klare Prozess- und Organisationsstrukturen und verknüpfen Kalkulation, Simulation und Monitoring zu einem effektiven Vertragsmanagement, das Risiken fortlaufend minimiert. Risikosimulation Risikosimulation Wir analysieren Serviceportfolios und identifizieren Risikotreiber und Hebel zur Risikominimierung. Wir simulieren die technischen Instandhaltungsrisiken und die unmittelbaren Auswirkungen auf das Vertragsergebnis. Mit unserem Risikomodell loten wir Potenziale und Risiken optimal aus und sichern Entscheidungen ab. Obsolescence Management Obsolescence Management Wir sichern die Langzeitverfügbarkeit von Ersatzteilen und damit der Fahrzeuge und Anlagen. Durch Transparenz bei den Versorgungsrisiken stellen wir die Reaktionsfähigkeit bei Engpässen sicher, schaffen die Voraussetzungen für ein proaktives Obsolescence Management und entwickeln Strategien für eine langfristige Nachserienversorgung
App-Entwicklung

App-Entwicklung

Entwicklung individueller Anwendungen für das Social Media Profil mit dem Ziel der Reichweitenerhöhung.
Erfolgsgarant Social-Media-Marketing

Erfolgsgarant Social-Media-Marketing

WICHTIGE TRENDS FÜR IHR SOCIAL-MEDIA-MARKETING 2017 2017 ist da. Und natürlich auch wieder Social-Media. Die Meldung, welche vom Rückgang von der Social-Media-Nutzung berichtet, ist zu hoch gegriffen. Im Gegenteil. Prognosen zeigen sogar, dass die Nutzung weiter ansteigen wird. Allerdings wird es keinem neuen Medium mehr gelingen, den großen Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram & Co) Parole zu bieten.
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Hier geht es darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei crossmedialen oder multichannel Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response Messung z.B. mit Tracking-Tools, können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnen Strategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Analyse

Analyse

Damit fängt alles an Jedes Projekt ist anders. Mit dem Kunden zusammen untersuchen wir detailliert die Anforderungen und besprechen Optionen.
Beratung

Beratung

Im Vorfeld beraten wir Sie im Rahmen einer Analysephase zu Umsetzungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteilen sowie Chancen und Risiken rund um Ihr Outsourcingvorhaben. Im Zweiten Schritt definieren wir die Sollprozesse und erstellen für Sie ein Konzept zur Umsetzung, welches wir im Rahmen der Implementierungsphase realisieren. So begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum Betrieb – kompetent und zuverlässig!
Crossmedia-Marketing

Crossmedia-Marketing

Es geht darum, die verschiedenen Kanäle miteinander zu verknüpfen und so die Customer Journey zu lenken. Dabei wird eine konsistente Botschaft über verschiedene Medien transportiert, um die Werbewirkung zu verstärken. Ein Beispiel hierfür ist die Kombination von Offline- und Online-Maßnahmen. So kann ein Unternehmen ein Directmailing an potenzielle Kunden verschicken und diese auf eine Landingpage oder einen Social-Media-Auftritt verweisen. QR-Codes ermöglichen dabei die Verbindung von Off- und Online. Der Einsatz von speziellen Landingpages ist eine geeignete Methode, um crossmediale Kampagnen durchzuführen, da diese Landingpages an das Design und die Botschaft der Offline-Materialien angepasst werden können und so einen nahtlosen Übergang von Off- zu Online bieten. Direktmarketing bietet viele Vorteile bei Crossmedialen oder Multichannel-Kampagnen. Zum einen können potenzielle Kunden direkt und persönlich angesprochen werden, was die Aufmerksamkeit erhöht und die Bindung an das Unternehmen stärkt. Zum anderen ist Direktmarketing sehr gut messbar. Mit Hilfe der Response-Messung z.B. mit Tracking-Tools können die Ergebnisse und der Erfolg einer Kampagne genau analysiert werden. So können Sie ihre Strategie kontinuierlich optimieren und ihr Marketingbudget effizient einsetzen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Multichannel- und Crossmedia-Marketing effektive Strategien sind, um potenzielle Kunden gezielt und personalisiert anzusprechen, um die Werbewirkung zu erhöhen. Die Nutzung verschiedener Kanäle erhöht die Reichweite und schafft Synergieeffekte. Durch Direktmarketing und die Verknüpfung von Offline- und Online-Maßnahmen kann eine direkte Ansprache der Zielgruppe erreicht werden und der Erfolg der Kampagnen ist sehr gut messbar. Wichtig ist bei beiden Kampagnenstrategien, dass die Botschaft konsistent über alle Kanäle kommuniziert wird und sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert. Nur so können potenzielle Kunden gezielt angesprochen und das Marketingbudget effizient eingesetzt werden. Insgesamt bieten Multichannel- und Crossmedia-Kampagnen also zahlreiche Vorteile für Unternehmen jeder Größe und Branche – nutzen Sie Ihr Potenzial!
Online-Befragungen

Online-Befragungen

erfolgt die Dateneingabe unmittelbar durch die Teilnehmenden der Befragung. Grundsätzlich besteht sowohl bei nationalen als auch internationalen Mitarbeiterbefragungen die Möglichkeit, unter verschiedenen angebotenen Sprachen zu wählen.
Analytik

Analytik

Jesalis Pharma verfügt über ausgewiesene Erfahrung in der Analytik von pharmazeutischen Wirkstoffen und Fertigarzneimitteln. Die notwendige Ausrüstung steht in einer GMP-Umgebung zur Verfügung, um Kunden in der pharmazeutischen Industrie mit Resultaten und Expertise zu versorgen. Jesalis Pharma hat spezielle Erfahrungen in der Untersuchung von Festkörper-Eigenschaften von Wirkstoffen und deren Einfluss auf Bioverfügbarkeit und Verhalten während des Formulierungsprozesses. Schwerpunkte sind: Methodenentwicklung und Methodenvalidierung nach ICH • Methoden für Wirkstoffe und Präformulierungen • Methoden für Fertigarzneimittel • Solid-State-Methoden Solid-State-Evaluierung von Wirkstoffen • Ermittlung der Festkörpereigenschaften • Polymorphie – und Kristallinitätsuntersuchungen • Untersuchung von Aggregat- und Dispersionseigenschaften • Trouble-Shooting für pharmazeutische Hersteller Planung, Durchführung und Auswertung von Stabilitätsstudien (ICH) • Stress-Stabilitätsstudien • Langzeitstudien für Wirkstoffe und Fertigarzneimittel • Interaktionsstudien Wirkstoff-Freigabeanalytik und Freigabeentscheid (GMP) Spektroskopische Methoden • FTIR • UV-VIS • NIR Chromatographische Methoden • HPLC (UV, DAD, Fluoreszenz, MS) • Semi-präparative HPLC für die Isolierung von Substanzen für Strukturbestimmung und Methodenentwicklung) • GC (FID) • GC-Headspace • TLC Verschiedene Arzneibuch Standardtests (PharmEur, USP), z.B. • Wasserbestimmung nach Karl-Fischer • Drehwert (Optische Aktivität) • Trockenverlust • Sulfatasche/ Glührückstand • Schmelzpunkt Bestimmung der Basiseigenschaften von API’s wie z.B. Löslichkeiten, pK-, log P-Werte, Permeabilität (CTD Modul 3, Kapitel 3.2.S.1.3 und IMPD Kapitel 2.2.1.S.1.3) Solid-State Charakterisierung • DSC (Differential Scanning Calorimetry) • Mikroskopie / Thermo- Mikroskopie / Bildanalyse • Partikelgrößenbestimmung mittels Laserbeugung (Nass- und Trockendispergierung) • Kristalldichte (Gaspyknometrie) • Bestimmung von speziellen solid- state Parametern wie z.B. Aggregatfestigkeit, Dispersionsanalyse, Sedimentations-/Flockungsanalyse weitere Methoden auf Anfrage
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Das Wort „Risikobeurteilung“ kann mit den Worten „Systematische Untersuchungen von Gefährdungen bis zur Risikominimierung“ gleichgesetzt werden. Seit der EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG ist es für den Maschinenhersteller Pflicht, eine solche Risikobeurteilung durchzuführen. Es sollte bereits in der Planungsphase begonnen werden, alle Risiken so gut als möglich auszugrenzen um sich im späteren Projektverlauf Zeit und Kosten für teure Umbauten zu ersparen. Genau in diesem Bereich können wir Ihnen, Ihren Entwicklern oder Konstrukteuren mit unserem Fachwissen zur Seite stehen. Es gibt spezielle Verfahren der Risikobeurteilung. Wir verwenden das Verfahren gemäß EN ISO 12100 – Risikobeurteilung und Risikominderung, um Gefahrenstellen an Maschinen und Anlagen zu untersuchen und Lösungsansätze zur Minimierung zu finden. Begleitung und Durchführung von CE-Konformitätsbewertungen Seit dem 1.1.1995 fordert die Maschinenrichtlinie 2006/42/EG im Bereich der Maschinensicherheit vom Hersteller oder Inverkehrbringer einen Nachweis, der die Konformität der gesetzlichen Vorgaben bestätigt. Dies gilt natürlich auch für Maschinen die für den eigenen Betrieb gebaut und verwendet werden. Hierfür muss eine CE-Kennzeichnung der jeweils geltenden Richtlinien und Verordnungen erfolgen. Das gesamte Konformitätsverfahren umfasst einerseits Konstruktionspläne, technische Datenblätter, Elektro-Pläne, Bedienungsanleitungen, eine Konformitätserklärung, eine Auflistung der angewandten Normen und andererseits auch eine Risikobeurteilung. Wir können Ihr Unternehmen in folgenden Bereichen des Konformitätsbewertungsverfahrens unterstützen und begleiten: • Recherche der notwendigen Normen und Richtlinien • Bewertung von Zuliefermaschinen und deren Dokumentation • Bewertung von Umbauten bzgl. „Wesentliche Änderungen“ • Risikobeurteilung • Gefahrenanalyse • Entwicklung von Sicherheitskonzepten • Verbesserungsvorschläge von mechanischen Schutzeinrichtungen • Planung von funktionellen Sicherheitseinrichtungen • Validierung der funktionellen Sicherheit nach EN ISO 13849-1 • Endabnahme bis hin zur Anbringung der CE-Kennzeichnung Bewertung von Altmaschinen und Anlagen Oft stellt sich die Frage, ob sich der Umbau einer alten oder gebrauchten Anlage noch rentiert oder ob es besser und wirtschaftlicher wäre, gleich das Geld in eine neue Maschine zu investieren. Hierfür müssen einige Punkte technisch als auch rechtlich beachtet werden. Gerne machen wir für Sie die technische Abklärung und führen die Wirtschaftlichkeitsrechnung durch.
Monitoring & Analyse

Monitoring & Analyse

Die erfassten Daten werden in Form sinnvoller und einheitlicher KPIs kontinuierlich über ein Dashboard reportet und können somit sehr einfach überwacht werden. Das Dashboard ermöglicht Ihnen außerdem zielgerichtete Analysen und Segmentierungen. So können frühzeitig Handlungsbedarfe identifiziert und operative Maßnahmen abgeleitet werden. Über definierte Alert-Funktionen haben Sie, insbesondere in kritischen Situationen, eine schnelle Reaktionsmöglichkeit. Die Bearbeitung dieser kritischen Fälle ist innerhalb des Reportingsystems möglich. Verantwortlichkeiten können konkret definiert werden. Der Bearbeitungsstand wird im System protokolliert und ist damit für alle Berechtigten jederzeit einsehbar. Außerdem kann ein direktes Erfolgstracking der gewählten Bearbeitungsmaßnahmen erfolgen. Die Survey-Landschaft zur Datenerfassung Installation eines Alert-Systems zur effizienten Überwachung Echtzeitmonitoring der Kundenerlebnisse Trouble-Shooting und Erfolgskontrolle auf Individualebene Zusätzlich zum Alert-System kann ein Tool zur Bearbeitung von Einzelkunden implementiert werden. Damit ist innerhalb eines Systems die direkte Weiterverarbeitung der Ergebnisse möglich. Eingeleitete Maßnahmen werden auf Einzelkundenebene hinterlegt, der Bearbeitungsstatus bleibt jederzeit für alle Berechtigten abrufbar. Ein Monitoring von Bearbeitungsverlauf und -ergebnis ist einfach und unkompliziert. Darüber hinaus bietet Ihnen das Tool eine Erfolgskontrolle der eingeleiteten Maßnahmen.